Freitag, 28. April 2017

Meine mini Garderobe 2017 4. Bluse

Meine mini Garderobe 2017  4. Bluse

 Heute zeige ich euch meine allererste Bluse mit Knopfleiste. 
Wer mir auf instagram folgt LinarellamitKrone hat ja schon mal einen Auschnitt sehen können.


Die Knopfleiste hat mir im Vorfeld ein bisschen Bauchschmerzen gemacht weil der Stoff sich so leicht verzieht und rutscht, wie es diese leichten Stoffe gerne mal tun. Aber mit einer selbstgebastelten Bügeleinlage hat es dann doch besser geklappt als erwartet.
Für diese Bluse habe ich mich passend zur kommenden Jahreszeit für eine ärmellose, chiffonartige Pünktchenvariante entschieden. 


 Den Schnitt habe ich mir selbst erstellt und die Rüsche über Brust und Rücken laufen lassen.
 Gestern hat sich meine liebe Freundin die Zeit genommen mich in meiner neuen Bluse abzulichten. Vielen dank Iry.


Die Kombination aus Rüsche mit feinen Webpunkten hat es mir total angetan.


Jetzt hüpfe ich noch schnell in die Linkrunde zu Brühlläffchen und wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende. 
Genießt die Sonne wenn sie denn rauskommt ;)


  Linarella
Schnitt:  Eigener
verlinkt bei: Brühlläffchen 

10 Kommentare :

  1. Woah, was für eine tolle, feminine Bluse!
    Der Stoff sieht fies zu nähen aus. Aber sieht aus, als hättest du ihn gut gebändigt bekommen.
    Steht dir wirklich toll.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Miriam. Ja der war nicht ganz ohne aber doch besser als erwartet. 😉

      Löschen
  2. Die Bluse ist sooooo schön!! 😍 Willst du nicht vielleicht das Schnittmuster als eBook veröffentlichen? 😬

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke😊 ich wurde das jetzt schon mehrfach gefragt aber momentan ist mir das zu viel mit den ebooks. Für die Zukunft möchte ich mich da aber noch nicht festlegen. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Diese Bluse sieht ganz und gar entzückend aus - und sie steht Dir wunderbar! Der Stoff passt perfekt zu Deinem Schnitt.
    Liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Emily. Mir gefällt die Kombination aus Stoff und Schnitt auch total.

      Löschen
  4. Eigentlich sind Rüschen so gar nicht mein Ding, aber es sieht hier einfach wunderschön aus. Auch die Halslinie ist toll. Ein gut gelungenes Projekt.
    Gruss me3ko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke me3ko. Die Halslinie hat mir beim Schnittentwurf echt bauschschmerzen gemacht und dann beim ersten anprobieren war sie perfekt. Da fällt ein Stein vom Herzen wenn man mal nicht dreimal nachbessern muss 🙈

      Löschen
  5. Ein feines leichtes Sommerblüschen, und mit der Rüsche wirkt sie noch einmal extra zart und feminin. Sehr schön, steht dir extrem gut! lg, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gabi. Für all die lieben Kommentare ich freu mich jedesmal wie ein Schneekönig wenn euch meine Sachen gefallen. 😊

      Löschen