Donnerstag, 18. Mai 2017

Nähen - wieder "nur" mein Hobby!

Nähen - wieder "nur" mein Hobby!

Nähen ist ein wunderschönes Hobby.
Diejenigen unter euch, die ebenfalls nähen wissen was ich meine.

Nähen macht Spaß.
Nähen entspannt.
Nähen fördert Kreativität.
Nähen fordert heraus.
Nähen ist Neuerschaffung.
Nähen ist wie zaubern können.
Nähen ist ganz viel Liebe.
Nähen kann sooo vieles sein...

...aber wenn man Gewerblich näht, ist es auch:

Stress - Zeitdruck - Schlafmangel - Selbstzweifel - Paragraphendschungel - und und und

Ihr Lieben, die letzten 1 1/2 Jahre haben mich um so einige Erfahrungen bereichert.
Ich habe viele neue nette Menschen kennengelernt und mich besonders nähtechnisch verbessert und viele schwere Nähprojekte gemeistert.
Auf den Blog hat es nur ein Bruchteil der Sachen geschafft, weil mir einfach die Zeit dazu fehlte, die vielen Projekte hochzuladen.
Und vor allem fehlte mir die Zeit immer wieder ganz besonders für die Menschen die mir am wichtigsten sind.
In erster Linie für meinen Mann und meine Tochter.
Wenn sich alles nur noch darum dreht, den nächsten Auftrag fertig zu stellen, weil das nächste Projekt ansteht, man Ware ausliefert und sich am Abend fragt warum man das eigentlich macht, dann ist es vielleicht an der Zeit zu sagen:
Es war eine Erfahrung Wert aber ich habe andere Erwartungen für mich und meine kleine Familie.
 
Bei Linarella konntet ihr euch

>> Handgemachte Lieblingsstücke <<

bestellen aber ich habe in dieser Zeit eine Feststellung gemacht: 
Jede Näharbeit ist ersetzbar und mit etwas Übung kann sie jeder nachmachen,

ABER:

Meinem lieben Ehemann ersetzt niemand seine Frau und meiner kleinen Tochter ersetzt niemand ihre Mama. Deshalb habe ich mich nach langem Überlegen dazu entschlossen mein Gewerbe aufzugeben.
Ich könnte sicher eine Menge aus meinem Gewerbe machen und eine Ecke meines Herzens weint auch über diesen Abschied, aber ich will mein geliebtes Hobby zurück und vor allem mehr Zeit für meine Familie.
 
An dieser Stelle könnte man natürlich einwenden: 
Das ist alles eine Sache des Businessplans und des Zeitmanagments.
Ja dem stimme ich zum Teil sogar zu, aber ich habe gemerkt ich produziere ungerne Massenware sondern fertige die totalen Unikate nach Kundenwusch und gerade diese Abwechslung war es, die mir so viel Spaß gemacht hat, aber ich möchte einfach nicht mehr in erster Linie Selbständige sein sondern 
Hausfrau und Mutter.
Ich bewundere jede Frau die ein Gewerbe in diesem Stiel und ihre Familie unter einen Hut bekommt. Hier meinen allergrößten Resepekt an euch! Ich weiß was es heist. 
Ich entscheide mich jetzt ganz bewusst gegen diese enorme Doppelbelastung, obwohl die letzen Anfragen (Tausend Dank an alle meine Kunden!!!)  mich immer wieder gereizt haben weiterzumachen. Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht aber ich denke für mich und meine Familie ist es so das Beste.

 Alle Aufträge die noch ausstehen werde ich natürlich fertigstellen und möchte euch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für euer Vertrauen in meine Arbeit danken.  

Diesen Blog werde ich mit Freuden weiterführen - nur ohne Gewinnerziehlungsabsicht ;)

Ich hoffe ihr bleibt mir und meinem Blog weiterhin treu auf dem ich euch über mein neues altes Hobby berichten werde.

Liebe Grüße 

Linarella

3 Kommentare :

  1. Hi!:-) Schade, dass wir dann demnächst nichts mehr bei dir bestellen können. Aber ich kann deine Gründe sehr gut verstehen. Egal, wie toll der Job oder das Hobby sind, Familie geht IMMER vor.
    Wünsche dir, dass du innerlich sehr davon profitierst mehr Zeit mit deiner Familie und Freunden verbringen zu können!
    Und vielleicht gibt's dann ja auch öfter neue Posts. ;-) Ich lese deinen Blog nämlich wirklich gern und warte immer darauf, dass es was neues hübsches zu bewundern gibt. :-)
    Lg Nelli H.

    AntwortenLöschen
  2. Das war sehr interessant zu lesen. Das mit dem Stress kann ich durch aus verstehen. Hast du für dein Gewerbe eine Gewerbeversicherung (Quelle: https://www.deutsche-gewerbeversicherung.de/) abgeschlossen.

    AntwortenLöschen