Freitag, 24. März 2017

Meine Mini Garderobe 2017 3. Kleid statt Shorts

Meine Mini Garderobe 2017   

3. Kleid statt Shorts 

Für den März hatte ich mir eigentlich etwas anderes vorgenommen

ABER: Im Lieblingsstoffladen (Lisa's Stoffe in Salzkotten!) bin ich auf ein soo schönes Reststückchen Stoff gestoßen, dass ich das einfach nicht liegen lassen konnte.

Eigentlich bin ich gerade in vollem Gange pastellige Hochzeichtssachen zu nähen (dazu in naher Zukunft mehr wenn die Hochzeiten gewesen sind), aber ich brauchte einfach mal was anderes unter der Nähmaschine und so kam mir dieses Stöffchen wie gerufen.


 Ich hatte mir schon vor einiger Zeit überlegt, mir ein grünes Kleid zu nähen und dieser doppelt gewebte Pulloversweat kam mir einfach wie gerufen ;)


Zwischenzeitlich dachte ich schon das wars mit dem Träumchen vom grünen Kleid, aber seht selbst; es hat gerade so gereicht :)
 Da es ein Reststoff war habe ich mein Schnittmuster (Eigenkreation, beim nächsten Mal kommt der Brustabnäher tiefer) gedreht und gewendet, damit es auf den Stoff passt.


Die Taschen sind natürlich NICHT! extra aus anderem Stoff.
 Genauso wie die Covernähte auf dem Rücken und im Ärmel NICHT gewollt sind;)
Nichtsdestotrotz mag ich mein neues Kleid total gerne


und freue mich riesig, dass mir der Stoff gereicht hat.

Ich werde mich jetzt weiter an die Nähmaschinen setzen und ein bisschen in Frühlingsgefühle verfallen...

 Euch allen wünsche ich mit diesen Frühlingsfrischen Osterglocken ein schönes Wochenende.


Genießt die Sonne und habt es fein

 Linarella


Stoff:
doppelt gewebter Jersey von Lisas Stoffe

Schnitt:
Eigenkreation  

verlinkt bei:

2 Kommentare :

  1. Dein Kleid ist sehr schön geworden! Und das Foto, auf dem Du springst, finde ich richtig klasse!
    Liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hat mein Lieblingsbeschäftigung im richtigen Moment den Auslöser getroffen 😍 ich mag das Kleid auch total gerne.

      Löschen