Donnerstag, 15. Dezember 2016

3. Advent

3. Advent

Da bin ich wieder, hab es doch so gerade noch in die mitte der 3. Adventswoche geschafft ;)

In unserem Wohnzimmer ist ein reges Ducheinander aus Stoffen, Stickmaschine, Coverlock und Stoffflusen...

Während es bei anderen Leuten in der Adventszeit nach Plätzchen und anderem feinem Gebäck duftet, habe ich es dieses Jahr bei gebackenen Nougattalern und Nussecken belassen.

Stattdessen wird hier ein hübscher Auftrag nach dem anderen genäht, allerdings kann ich euch diese noch nicht zeigen denn, sonst wäre für einige die Überraschung unterm Weihnachtsbaum dahin ;)

 



Also krame ich in meinem Fundus an genähtem Zeug, da gibt es sicher noch so Einiges, was es bisher noch nicht auf meinen Blog geschafft hat...

Ersteinmal ein recht klassisches Ringelshirt, dass ich aber im Ausschnitt mit einem Reißverschluss versehen habe und an die Ellenbogen gab es sternförmige Lederpatsches. Schon ist das schöne Stück kein langweiliges Langarmshirt mehr, sondern macht so richtig was her, ohne aufdringlich zu werden. Das gefällt mir total.

Hier seht ihr das gute Stück in perfekter Kombination mit Boyfriend Jeans und Chucks.





 
 

Und wie sollte es auch anders sein noch ein paar Detailbilder ;)




Weil es heute farblich so gut in diesen Post passt, zeige ich euch noch einen etwas aufwändigeren Pullover aus einer kuscheligen Wollmischung, den ich an einen ganz besonderen Menschen verschenken durfte:




Dieses gute Stück ist ehrlich gesagt zum Teil ein Upcycling Produkt ;) 

Und zwar ist der schwarze Steppstoff früher mal eine von diesen bollerig, breiten Steppwesten gewesen, die meine Mama aussortiert hat. In meinem Kopf entstand sofort dieses Projekt. 
Das Stück Wollstoff hat auch ein bisschen länger auf seine Bestimmung gewartet und beim Zuschneiden musste ich den Stoff mehrmals drehen und wenden, damit meine Vorstellung in den recht knappen Meter hineinpasste.
 


Mit diesem süßen Set, aus Schnullerband und Wagenkette, möchte ich den Eltern der kleinen Laura ganz herzlich gratulieren und wünsche euch ganz viel Freude mit dem neuen Erdenbürger!

Euch allen noch eine schöne dritte Adventswoche

Linarella


 

1 Kommentar :

  1. Das Ringelshirt gefällt mir wahnsinnig gut. Sehr, sehr cool! Insbesondere in der Kombi mit der Boyfriend-Hose
    Ich freu mich mehr von dir zu sehen. :-)
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen