Samstag, 16. Juli 2016

ABC...

ABC...

 ...und was man sonst noch alles lernt, wenn nach den Ferien für einige der Ernst des Lebens beginnt. 
Heute zeige ich euch eine Schultüte, die ich für die Älteste von lieben Freunden nähen durfte.
Sie sollte farblich zum Tornister passen, irgendwas mit Pferden und Pünktchen sollte drauf  und natürlich der Name.

Hier also das Ergebnis:

 
 Und dann noch ein paar Detailbilder.

 


Beim Verschluss habe ich mich für einen pinken Untergrund entschieden,
 über den ich eine Lage Tüll genäht habe. 



Das Geniale an diesen Stoffschültüten ist ja, dass sie nicht irgenwo in Kellern, auf Dachböden oder sonst wo eingelagert werden, 


sondern durch dieses spezielle Kissen zum kuscheln, schön aussehen und als eine wunderbare Erinnerung einen Platz im Bett, auf dem Sofa oder in der Leseecke bekommen. 
 So bleibt die Einschulung noch lange ein wunderschönes präsentes Erlebnis.

Ich wünsche Leonie eine wunderbare Einschulung und ganz viel Spaß mit ihrer Schultüte!
 Ähhmm Schulkissen ;) 

Außerdem ist letzte Woche unter anderem noch diese farblich gut in diesen Post passende Windeltasche entstanden:


Und das Innenleben: 

Beides könnt ihr natürlich in ähnlicher Form bei mir im Lädchen bestellen. 
In diesem Sinne euch allen ein schönes Restwochenende!
Tschüss 


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen